Brigitte und Jürgen Hofmann tanzen künftig nur noch "erstklassig"

Hofmanns holen in Braunlage (nicht nur) den letzten Punkt für den Aufstieg in die "Sonderklasse"! Aber auch andere TSC-Paare sehr erfolgreich unterwegs!

TSC-Turnierpaare können auf ein sehr erfolgreiches Turnier-Pfingstwochenende zurück blicken:

Das Highlight zuerst:

Nachdem Brigitte und Jürgen Hofmann (Bild!) mit einem ersten Platz in der IV A-Standardklasse in Braunlage nicht nur Gold, sondern auch die 17. Platzierung (von nur 10 notwendigen) und 13 Punkte für den Aufstieg in die "S" geholt hatten, holten sie den fehlenden 1 Punkt mit einem 5. Platz im Finale am Sonntag in Braunlage "mehrfach".

Somit haben die beiden nunmehr die höchste Amateurtanzsportklasse erreicht und tanzen künftig nur noch "erstklassig".

Herzlichen Glückwunsch den beiden!

Karin und Horst Degen tanzten in Braunlage in der S II-Standardklasse und wurden 7. Sie nahmen auch noch am Ranglistgenturnier „Goldene 55er“ teil und belegten dabei Platz 51 von 66.

Am Pfingstmontag tanzten sie noch die S III in Wasserliesch (in Gedenken an ihren Aufstieg dort in die „S“) und holten Bronze im Finale.

Auch Jutta und Rainer Fuchs gingen in Braunlage an den Start - in der IV S - und kamen am Samstag bei 27 Startern ins Viertelfinale und wurden schließlich 16.

Am Sonntag nahmen die beiden an dem Qualifikationsturnier der sog. "leistungsstarken 66er" teil und wurden 33. von 48 teilweise hochkarätigen Mitstreitern.

Auch das TSC-Turnierpaar Anja und Siegfried Bauer reisten in den Harz, um dort in der II und III C-Standardklasse Punkte und Platzierungen für den Aufstieg in die B-Klasse zu holen, was ihnen wegen großer Startfelder in diesen Klassen auch trefflich gelang: Sie ergatterten neben einer Platzierung (5. Platz im Finale) über die Hälfte (75 Punkte) der notwendigen 150 Punkte für die "B". Wegen der Regel, dass man pro Turnier maximal nur 20 Punkte mitnehmen darf, mussten sie sogar einige Punkte "liegen" lassen. 

Die Turniertänzer Beate Feurer und Michael Klotter waren ebenfalls sehr erfolgreich, aber nicht in Braunlage, sondern in Wasserliesch bei den "6.Trierer Moseltanzsporttagen". Sie holten Gold in der II C-Standardklasse; als Sieger durften sie noch in der nächsthöheren II B-Klasse mittanzen, wo sie 3. wurden, also Bronze, und als wenn das nicht genug wäre, holten sie auch noch Silber in ihrer eigentlichen Altersklasse, der III C. 

Ferner tanzten Michaela und Patrick Schlaich, Christine und Tom Schönjahn sowie Helena und Stanislaw Scharnagel beim "Rottweiler Pokalturnier", das als sog. "Ballturnier" ausgetragen wurde.

Schlaichs wurden in der II S-Standardklasse 7., Schönjahns in der II A-Standardklasse 4. und Scharnagels in dieser Klasse 5. 

 

zurück zu Aktuelles