Discofox Workshop mit Harry Hagen

Ein super Discofox Training im TSC Achern mit Sandra und Harry Hagen

Der TSC Achern konnte den ADTV Tanzlehrer Harry Hagen für einen Discofox Workshop gewinnen.

Harry Hagen ist praktischer Ausbilder für Gesellschaftstanz, Discofox und Westcoastswing, er ist Ausbilder für Discofoxlehrer; Referent für Discofox und internationaler Wertungsrichter. Er führt in Bietigheim-Bissingen eine ADTV Tanzschule. Beim TSC Achern ist er einigen Mitgliedern auch noch gut bekannt, da er hier vor einigen Jahren die Turnierpaare unterrichtete.

Eine Gruppe von 18 Paaren stellte den Tanzlehrer nun vor eine große Herausforderung, da hier Paare von blutigen Anfängern bis hin zu weit fortgeschrittenen Discofoxlern gespannt auf den Workshop warteten.

Natürlich zog er alle Paare gleichermaßen in seinen Bann. Mit seiner Frau Sandra zeigte er vermeintlich einfache Schritte, die jedoch alle Paare zuerst einmal forderten. Anschaulich und mit einer guten Portion Humor erklärte er viele Abläufe anhand von Beispielen aus seinen täglichen Erlebnissen und untermalte diese mit fundiertem Fachwissen.

Fazit für viele Teilnehmer war, dass „Basics“ das A und O beim Tanzen sind und nur mit ganz viel Fleiß und Disziplin und Geduld (mit den Männern) Tanzen zu einem tollen Erlebnis mit Spaßfaktor werden lassen. Die Teilnehmer waren begeistert und wünschen sich bald wieder einen Workshop

Discofox Workshop mit Harry Hagen
zurück zu Aktuelles