Junge Solistinnen

schnuppern Turnierluft

Die Vorfreude war groß, die Aufregung noch größer: Zum ersten  Mal wagten sich drei sehr junge  Tänzerinnen  des Acherner Tanzsportclubs auf eine Turnierfläche. Moment mal – drei Mädels? Und die Partner? Die TSG Palatina Landau e.V. richtete am ersten Adventswochenende Soloturniere für Kinder und Junioren aus -  ausschließlich in der Lateinsektion.  Tanzsport ist nämlich seit einiger Zeit nicht automatisch Paar-Sport. Nach Angeboten in der Diversity-Klasse haben nun auch Einzeltalente die Chance, ihr Können in unterschiedlichen Leistungsklassen zu zeigen.
„Was ziehe ich an?“, „Was soll ich tanzen?“ „Was mache ich, wenn mir jemand in den Weg kommt?“ Mit Fragen über Fragen wurden TSC-Trainerin Daria Faller und Sportwartin Helena Scharnagel immer wieder bestürmt. Daria hatte das Acherner Trio  mit eigenen Choreographien auf den ersten Auftritt vorbereitet, und so machten sich Hannah Straub, Cinella Perazzi und Anna Rettig in Begleitung ihrer größten Fans, ihrer Eltern, auf zu ihrem Start mit jeweils einem ChaChaCha als Wertungstanz im Gepäck.
Alle waren von der Stimmung und der Atmosphäre eines Wettbewerbs begeistert und schlugen sich bei ihrer Turnierpremiere wacker: Anna belegte in der Kategorie  Kinder (10-11 Jahre) einen geteilten 17. bis 21. Platz Hannah und Cinella starteten in der Altersklasse Junioren (12-13 Jahre). Hannah schaffte es sogar in die Finalrunde und belegte den sechsten Platz, Cinella wurde auf Platz sieben  gewertet.
Jetzt geht es für die drei Solotänzerinnen darum, die Erfahrungen auszuwerten und die Technik zu verbessern, damit demnächst „Treppchenplätze“ angepeilt werden können.  Das  Training für sie und alle anderen Kinder und Junioren findet freitags um 17 Uhr bei Daria im TSC-Clubheim statt

zurück zu Aktuelles