Jutta und Rainer wurden nach München eingeladen

TSC-Turnierpaar Fuchs startete bei der Endveranstaltung der "leistungsstarken 66er"

Der DTV lud die besten 59 Paare (von 69) der sog. "leistungsstarken 66er" zur Endveranstaltung nach München ein. Für dieses Ranglistenturnier hatte man sich mit der Teilnahme an entsprechenden Turnieren in ganz Deutschland qualifizieren müssen. Jutta und Rainer lagen vor München auf Rang 36.

29 Paare folgten der Einladung zum TSC Savoy München. Unter den 4 Paaren aus Baden-Württemberg (Bild) befand sich auch das TSC-Achern Paar.  

Das Turnier, das von dem Münchner Club hervorragend und sehr gastfreundlich organisiert wurde, wurde in 4 Gruppen à 6 Paaren und in einer Gruppe mit 5 Paaren ausgetragen, also genug Platz zum "sportlich" tanzen mit großen Bewegungen.

Es gab eine Vorrunde und in der ersten Zwischenrunde, in die alle 29 Teilnehmer gewertet wurden, wurde auf 14 Paare für das Semifinale herunter gewertet.

Jutta und Rainer gereichte die große Tanzfläche und die hervorragende Stimmung zum Vorteil, und die beiden belegten einen für sie sehr guten 20. Platz.

Die Punkte für diesen Platz zählen doppelt und werden der bisher erzielten Summe hinzuaddiert.

In der Gesamtwertung rutschten Jutta und Rainer somit auf einen hervorragenden 20. Platz (von 69).

Nächstes Jahr erfolgt eine neue Auflage dieses beliebten Ranglistenturniers.

zurück zu Aktuelles