Medaillenregen für Acherner Turnierpaare bei den 8. „ATaTa“

! Die Ergebnisse haben wir sofort nach dem Turnier an den TBW (www.tbw.de) übermittelt und hoffen, dass sie spätestens am Montag veröffentlicht werden.

Die Bilder unseres Vereinsfotografen Jürgen Frietsch sind schon in Arbeit und werden auch auf die HP gestellt werden und bei Facebook sind sie bereits gepostet. !

Ein wahrer Medaillenregen ging auf Acherner Turnierpaare beim traditionell im Januar stattfindenden Heimturnier (dieses Jahr das achte Mal in Folge) nieder. Das haben die Turnierpaare nicht zuletzt den guten Trainingsmöglichkeiten, die ihnen der Verein in eigenen Räumen bietet, zu verdanken. Das Turnier war mit neun Startklassen gut gefüllt für eine Tagesveranstaltung. Die Treppchenplätze erhielten wieder Preise vom Sponsor „Alde Gott“ aus Sasbachwalden und die Helfer des Vereins versorgten Akteure und Fans sowie die Wertungsrichter, sechs an der Zahl, gleichermaßen gut. Allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht denkbar wäre, sei hier schon mal vom Vereinsvorstand und den aktiven Sportlern ganz herzlich gedankt! Wieder klasse Einsatz. Das gilt auch für die Mitarbeiter an der Technik, Turnierleiter, Beisitzer und vor allem auch für die beiden DJ, die eine von allen bestätigt hervorragende Tanzmusik auflegten. Die Wahl der Lieder trägt auch sehr zum Erreichen guter Ergebnisse bei.

Dank auch den Sponsoren Sparkasse Offenburg/Ortenau und SV-Sparkassen-versicherung Achern für ihre erneute finanzielle Unterstützung.

Je höher die Klassen, desto mehr stieg die Stimmung und die Tänzer wurden für Ihre sehr guten Leistungen teilweise mit stürmischem Beifall belohnt, die vereinseigenen Paare wurden natürlich angefeuert, aber auch Gastpaare wurden mit Szenenapplaus bedacht.

Als die IV Standardklasse, die mit 13 Startern am besten besetzt war, nach drei Runden gegen 19.00 Uhr durch war, konnte man auf einen in jeder Hinsicht erfolgreichen Turniertag zurückblicken.

Das Helferteam um den 1. Vorstand des Vereins organisierte sofort den Abbau, damit die zwei Tanzsäle wieder für den Trainingsbetrieb zur Verfügung stehen. Denn nach dem Turnier ist vor dem Turnier und die nächsten Termine stehen schon wieder an.

Hier die Ergebnisse der Acherner Paare (Medaillenränge zuerst):

Senioren II D-Latein: Silber für Beate Feurer und Michael Klotter

Senioren II C-Standard: Silber für Beate Feurer und Michael Klotter

Senioren III C-Standard: Gold für Beate Feurer und Michael Klotter

Senioren II A-Standard: Silber für Michaela und Patrick Schlaich, Bronze für Christine und Thomas Schönjahn (Bild!) sowie

Senioren IV A-Standard: Silber für Brigitte und Jürgen Hofmann und Bronze für Gabi und Walter Dinger.

Die anderen Ergebnisse:

Senioren II D-Latein: Jutta und Rainer Fuchs, Platz 4

Senioren II C-Latein: Marion Härdle und Martin Schneider, Platz 4

Senioren III B-Standard: Beate Feurer und Michael Klotter, Platz 5

Senioren II A-Standard: Helena und Stanislaw Scharnagel, Platz 6 sowie

Senioren IV S-Standard: Jutta und Rainer Fuchs, Platz 8  sowie Irene und Klaus Schröder, Platz 13.

zurück zu Aktuelles