Mitgliederversammlung 2021

Ehrenmitgliedschaft für unser dienstältestes Tanzpaar Ursula und Dieter Zuleg

Als Highlight in der Mitgliederversammlung am 16.07.2021 wurde sicherlich die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Ursula und Dieter Zuleg gelten.

Das Tanzpaar tanzt aktiv bereits seit fast 30 Jahren, davon 21 Jahre in unserem Tanzsportclub.

Seit 2007 tanzen sie erfolgreich in der IV S. Somit bis dato unser ältestes aktives Turniertanzpaar.  Beide haben sich auch, vor allem in früheren "schweren" Zeiten des Vereins, durch ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Da sie sich aus dem aktiven Sport verabschieden, bedankte sich der Vorstand bei Ihnen für den langjährigen, aktiven und erfolgreichen Turniersporteinsatz, sowie für die tatkräftige Unterstützung im Vereinsleben.

Die Mietgliederversammlung entschied einstimmig dem Paar Zuleg die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.

Wir wünschen Ihnen weiter viel Spaß am Tanzen und freuen uns Sie wieder in der Trainingshalle tanzen zu sehen.

Nun zur den anderen Punkten der MV:

Zu Begin der Versammlung berichteten die Vorstände über ihre durch die Pandemie erschwerte Arbeit, geprägt von einem Spagat zwischen Beachtung der sich ständig ändernden Coronaverordnungen und der maximal möglichen Aufrechterhaltung eines Trainingsbetriebs. Diese zeitraubende Arbeit war nur möglich, weil alle Vorstandsmitglieder optimal zusammen gearbeitet und jeder sich eindrucksvoll eingebracht hat. Großer Dank wurde auch den Mitgliedern für ihre Treue gezollt, es gab kaum Austritte.

Nach dem Kassenbericht der Schatzmeisterin bescheinigte der langjährige Kassenprüfer Jürgen Hofmann dieser eine einwandfreie Kassenführung und beantragte die Entlastung durch die Mitgliederversammlung. Die Schatzmeisterin so wie alle anderen Vorstandsmitglieder wurden jeweils einstimmig in Einzelabstimmung entlastet. Jürgen Hofmann gratulierte den TSC-Vorständen zu dieser Entlastung und überreichte jedem ein kleines Präsent.

Nachdem unter der sehr verdienstvollen Führung von Reiner Vierthaler einige Vorstände und Mitglieder (nochmals herzlichen Dank dafür!) das Clubheim renoviert haben, hofft man jetzt, dass trotz drohender "4. Welle" der Trainingsbetrieb weiter normalisiert werden kann. Die Nachfrage nach regelmäßigem Gruppentraining etc. ist nach dem langen Ausfall jedenfalls da.

Während im DF-Bereich eine steigende Mitgliederzahl zu beobachten ist, möchte der Vorstand im Bereich "Gesellschaftstanzen" neue Mitglieder durch sog. "Einsteiger-/Wiedereinsteigerkurse" gewinnen, sobald das pandemiebedingt möglich ist.

Auch der derzeit etwas schwach besetzte "Lateinbereich" für durch junge Mitglieder ausgebaut werden, was aber ein schwieriges Unterfangen darstellt, weil Achern keine "Studentenstadt" ist.

Motiviert und mit Blick auf die Zukunft wurde die MV geschlossen.

Vielen Dank an alle Mitglieder.