Mitgliederversammlung harmonisch verlaufen

Die am 22.02.2019 stattgefundene MV verlief trotz einiger heikler Punkte sehr harmonisch und konstruktiv

Auf der Tagesordnung standen für die MV, die am 22.02.2019 in den Clubräumen stattfand, ein paar heikle Themen. Deshalb kamen auch 60 Teilnehmer, mehr als sonst.

Nach den üblichen Berichterstattungen einzelner Vorstandsmitglieder, insbesondere der Rechenschaftsbericht der Schatzmeisterin Jutta Fuchs und dem der Sportwartin Bettina Ehret, in welchem Bettina auf die 228 (!) Starts hingewiesen und von den Aufstiegen in 2018 berichtet hat, ging es zunächst um eine Satzungsänderung, die ausführlich diskutiert, dann aber mit weit mehr als der notwendigen 2/3 Mehrheit angenommen wurde. Bei der Satzungsänderung ging es zum einen um die Möglichkeit, in finanziellen Notfällen durch die MV Umlagen festsetzen zu können und zum anderen um die Bildung einer Rücklage für Notzeiten.

Danach stand eine Mitgliedsbeitragserhöhung auf der TO, die dem Vorstand notwendig erschien, um die Trainer- etc. leistungen aufrecht erhalten zu können.

Der 2. Vorsitzende trug professionell vom Vorstand erarbeitete Modelle per Laptop über Beamer vor, die lebhaft, aber äußerst sachlich diskutiert wurden. Schließlich stimmte die überwiegende Mehrheit für die ab 1.4.2019 in Kraft tretenden Beitragserhöhung, die in der nächsten MV neu zur Diskussion stehen wird (Ziel: Wieder Beitragssenkung). Einzelheiten sind demnächst in der aktualisierten Beitragsordnung anbei unter "Sie wollen beitreten" zu finden.

Da unterjährig die ehemalige Beisitzerin für Mitgliederwerbung von ihrem Amt zurück getreten war und ein anderes Mitglied, nämlich Sabine Frietsch, vom Vorstand zulässigerweise kooptiert wurde, musste sie von der MV bestätigt werden, was mit nur einer Enthaltung einstimmig auch geschah. Sabine hatte bisher schon sehr gute Vorstandsarbeit geleistet.

Etwas später als sonst, um 22.50 Uhr, schloss der Versammlungsleiter Anton Decker, der 1. Vorsitzende, der mit Unterstützung seiner Vorstandskolleginnen und -kollegen die MV 2019 bravourös geleitet hat.     

 

zurück zu Aktuelles