Tanzen für Körper, Geist und Seele - tanzen in der zweiten Lebenshälfte

Der TSC Achern bereitet ein neues Angebot vor, Schnupperstunde am 8.9.2019 im Rahmen von "Achern bewegt sich" im TSC-Clubheim

Wegen permanenter starker Nachfrage hat sich der Vorstand des TSC Achern entschlossen, ein neues Angebot für Tänzerinnen und natürlich auch Tänzer (hoffentlich!) im etwas vorgerückten Alter vorzubereiten.

Starten soll das Angebot im Herbst. Eine erfahrene Trainerin für die Tanzstunden wurde schon in der auf diesem Gebiet sehr erfahrenen Valy Steinmetz aus dem Elsass gefunden. 

Das Besondere bei diesem Tanzen ist, dass man das ohne festen Tanzpartner, also als Single machen kann, somit bestens geeignet für tanzbegeisterte Frauen, die keinen adäquaten Partner dazu haben. Natürlich gilt das auch für tanzbegeisterte Single-Männer, die aber in der Regel rarer sind. Man tanzt also nicht im Paar, sondern mit der Gruppe.

Einen ersten Eindruck können sich Interessierte am Sonntag, 8.9.2019 bei einer Schnupperstunde mit Valy Steinmetz im Rahmen der Veranstaltung "Achern bewegt sich" verschaffen.

Der TSC Achern informiert ab 13.00 Uhr in seinen beiden Sälen im Clubheim in Achern, Am Stadion 3 (gegenüber der Feuerwehr) über sein breit gefächertes Tanzangebot, mit zahlreichen Vorführungen und Gelegenheiten mitzumachen und von 14.00 bis 15.00 Uhr freut sich Valy auf hoffentlich viele Interessierte. Platz zum Tanzen gibt es in den beiden Tanzsälen des TSC Achern genug.

 

Eine Übersicht auf das komplette Programm finden sie im Anhang.

 

 

 

 

     

 

zurück zu Aktuelles