TSC-Turnierpaar Fuchs ging in den Niederlanden an den Strart

10 Stunden Fahrt inklusive 5 Stunden Stau bei Utrecht: Nichts ging mehr

Jutta und Rainer Fuchs wollten in Almere bei zwei WDSF-Turnieren in der Senioren IV starten und machten sich am Donnerstag früh auf den Weg. Bis Utrecht lief alles normal, dann aber Stau, und zwar fünf Stunden. Zum Glück fand das erste Turnier in ihrer Klasse erst am Freitagnachmittag statt.

Dabei traten erstklassige Paare aus aller Welt, vor allem aber aus Italien an, inklusive dem amtierenden Weltmeister. Es wurde in 3 Heats getanzt mit jeweils 12 bzw. 13 Paaren auf der Fläche. Das TSC-Paar konnte am Freitag 5 Paare hinter sich lassen und landete auf Platz 32. Am Samstag ging nahezu das gesamte Feld vom Freitag nochmals auf die Fläche. Jutta und Rainer landeten dieses mal auf Platz 27 und kamen dem Viertelfinale schon ein Stück näher.

Wegen der Punkte, die es für diese Platzierungen gab, schraubten sich die beiden TSC-Tänzer von ihrem Weltranglistenplatz 208 auf derzeit 141 hoch.

Hat sich der Stress im Stau wohl doch noch gelohnt, war es ein tolles Tanzevent mit einer super Atmosphäre und internationalen Tänzern und Publikum.   

zurück zu Aktuelles