Volles Haus bei "Achern bewegt sich"

Der Acherner Tanzsportclub konnte sich über fehlendes Interesse nicht beklagen

Wie man aus der Presse entnehmen konnte, hätte das Interesse bei der von der Stadt Achern initiierten Veranstaltung besser sein können, nicht so beim TSC Achern. Dieser hatte über die ganze Zeit ein reges Interesse zu verzeichnen. Die Besucher im "Clubheim Am Stadion 3" durften nicht nur gleich mitmachen - dafür gab es zur Belohnung Kaffee und Kuchen -, sondern konnten auch von den Aktiven des Vereins jede Menge Informationen bekommen, z. B., dass es demnächst einige neue Kursangebote für Einsteiger in diese tolle Sportart von Standard und Latein über Zumba und Discofox bis hin zu "Tanzen für Singles" gibt. Gerade für den zuletzt genannten Kurs interessierten sich viele angehende Tänzerinnen (leider kaum Männer). Dieser Kurs wird angeboten unter der Leitung der dafür ausgebildeten Tanztrainerin Valy Steinmetz, die mit sehr engagierten Tänzerinnen aus Baden-Baden (dort läuft dieser Kurs schon seit längerem erfolgreich) sehr eindrucksvoll zum Besten gab, was die potentiellen Kursteilnehmer(innen) in Achern beim TSC erwartet. Aber auch bei der Schnuppereinheit mit den Tanztrainern Siegfried Huber und Brigitte und Jürgen Hofmann war das Parkett im Clubheim voll. Diese werden die Einsteigerkurse, wie sie auf der Homepage ja beschrieben sind, leiten und freuen sich auf viele Anmeldungen für die "kältere" Jahreszeit. 

Natürlich bietet der TSC Achern auch sehr viel für bereits Fortgeschrittene, angefangen von den Kinder- und Jugendgruppen bis hin zum Turniersport, auf den mit Trainingsfleiß und -disziplin systematisch hingearbeitet wird, aber natürlich nur dann, wenn man das auch möchte und vom "Tanzvirus" richtig infiziert wird. Dafür stehen interne und externe hochqualifizierte Trainer zur Verfügung.

Der lang vorbereitete vorbildliche Einsatz der aktiven Mitglieder für die Veranstaltung am Sonntagnachmittag wurde jetzt schon belohnt durch das große Interesse an einer wunderschönen Sportart, die leider in manchen Kreisen als "Randsportart" abgetan wird. Dabei ist Tanzen bis ins hohe Alter möglich und absolut gesund.

Wenn jetzt das Interesse noch umgesetzt wird durch viele Anmeldungen, dann ist die Freude der TSC'ler noch viel größer.

Die "Vorständlerin" für Mitgliederwerbung, Sabine Frietsch, (siehe HP) ist bereit für weitere konkrete Fragen und für die Anmeldungen. Natürlich geben auch die übrigen Vorstandsmitglieder gerne evtl. noch notwendige Informationen zu den konkreten Kursen.

Man muss auch nicht gleich Mitglied werden, sondern kann erst einmal einen  Kurs belegen, um herauszufinden, ob die Begeisterung für das Tanzen auch nachhaltig ist.

Man wird aber schnell merken, dass das der Fall ist.

 

Weitere Fotos: https://tsc-achern.net/galerie/achern-bewegt-sich-8-september-2019  

Unsere Angebote: https://tsc-achern.net/angebote

Neue Kurse und Veranstaltungen: https://tsc-achern.net/veranstaltungen

 

   

 

zurück zu Aktuelles