Jutta und Rainer Fuchs starteten bei der WM in Cagliari (Sardinien)

WM Senioren IV in Cagliari

Nachdem 2020 die WM der Senioren IV in Benidorm, zu der Jutta und Rainer bereits angemeldet waren, pandemiebedingt ausfallen musste und die WM 2021 in Cagliari sehr kurzfristig angesagt wurde, entschlossen sich die beiden sehr spontan, auf Sardinien zu starten.

Das Teilnehmerfeld war erwartungsgemäß sehr "italienlastig" (über zwei Drittel italienische Spitzenpaare), also ein "Heimspiel" der italienischen Paare mit "Rang und Namen", dennoch starteten Tänzer aus 14 Nationen, darunter 5 aus Deutschland.

Rainer und Jutta gaben trotz nicht so perfekter Organisation des Veranstalters, den man dennoch loben muss, dass er überhaupt ein solches Turnier unter Pandemiebedingungen auf die Beine stellte, ihr Bestes und landeten nach Vorrunde und "Redance" auf Platz 85, ließen also 12 Paare, überwiegend italienische mit einem weit höherem Rating, hinter sich.

Als Fazit waren die beiden TSC Acherntänzer sehr zufrieden mit diesem Ergebnis und mit ihrer Spontanität, nach dem olympischen Grundsatz, "dabei sein ist alles".  

 

zurück zu Aktuelles