Fahrradtour des TSC Achern bei Sonnenschein

"Wir sind ein Verein"

Am Sonntag, dem 10. September 2023, lud der TSC Achern zu einer erfrischenden Fahrradtour unter strahlendem Sonnenschein ein. Unser Guide, Rolf Schneider, hatte die Tour professionell vorbereitet und nach einer kurzen Einweisung ging es am Kirchplatz in Oberachern los. Die Route führte 16 Teilnehmer von Oberachern aus durch malerische Ortschaften und herrliche Landschaften.

Die Tour begann in Oberachern und führte die Radler zunächst nach Wagshurst. Unterwegs bot sich den Teilnehmern eine atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Felder und Wiesen entlang der Rench sowie die malerische Kulisse des Schwarzwaldes. Das sonnige Wetter sorgte für gute Laune in der Gruppe.

Von Wagshurst aus ging es weiter nach Maiwald und Lichtenau. Auf den ruhigen Landstraßen und Radwegen konnten die Teilnehmer die idyllische Atmosphäre der Region in vollen Zügen genießen. Die Fahrt durch die grünen Wälder und vorbei an blühenden Wiesen war ein echtes Highlight.

Nach einer kurzen Rast im Steffi's Café im Maiwald setzte die Tour sich fort und führte die Gruppe nach Memprechshofen, Lichtenau, Unzhurst und schließlich über Sasbach zurück nach Oberachern. Die gut geplante Route ermöglichte es den Radlern, die Schönheit der Region in vollen Zügen zu erleben, ohne sich übermäßig anstrengen zu müssen.

Der krönende Abschluss der Fahrradtour fand im Gasthaus "Hirschen" statt, wo die Teilnehmer sich bei einem leckeren Essen stärken konnten. Hier wurde nicht nur der Hunger gestillt, sondern auch die Erlebnisse des Tages in geselliger Runde geteilt.

Insgesamt war die Fahrradtour des TSC Achern ein voller Erfolg. Die Teilnehmer konnten die Natur und die Sonne in vollen Zügen genießen, die Kameradschaft in der Gruppe stärken und den Tag mit einem köstlichen Abendessen im "Hirschen" gebührend ausklingen lassen. Es war eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich vielen in bester Erinnerung bleiben wird.

Ein besonderer Dank gilt Rolf Schneider, der die Gruppe sicher und zu jeder Zeit zurück ans Ziel geführt hat. Herzlichen Dank im Namen der gesamten Vorstandschaft.

Achern, den 10. September 2023

zurück zu Aktuelles