Besser geht es eigentlich nicht: Thomas und Christine Schönjahn sicherten sich bei der vom Rot-Weiss Böblingen ausgerichteten Landesmeisterschaft der Latein-Masterklassen in Holzgerlingen in der III A den Meistertitel und verwiesen ihre fünf Konkurrenten auf die Plätze. Jetzt lockt die Sonderklasse – und die frischgebackenen Sieger starteten denn auch gleich mutig in der III S, wo sie ins Sechserfinale kamen Platz sechs von acht gestarteten Paaren belegten. „Warm getanzt“ hatten sich Schönjahns bereits eine Woche zuvor beim WDSF-Turnier in Antwerpen, wo sie einen 7./8. Platz im Achterfeld belegten.
Auch Jutta und Rainer Fuchs sowie Michaela und Patrick Schlaich tanzten bei diesem Weltklasse-Turnier in den Standardtänzen um den „Diamond Cup“: Fuchs wurden 34./35 im 37-er Feld der Senioren IV, Schlaichs stellten sich an beiden Turniertagen der internationalen Spitzenkonkurrenz und freuten sich über ihre beiden Platzierungen im Mittelfeld (37./38 von 77 Paaren, 38. von 75 Paaren der IIIS). Damit sicherten sie sich eine hervorragende Basis für die kommenden nationalen und internationalen Turniere.
Ihren soliden Erfolgskurs steuerten auch Beate Feurer und Michael Klotter bei der Meisterschaft der Lateintänzer in Holzgerlingen weiter. In der Master B III holten sie die Silbermedaille im Dreierfeld, in der B II kamen sie anschließend auf Rang 4 von fünf Paaren. Den Sprung aufs Treppchen verpassten Jutta und Rainer Fuchs im Fünfer-Feld der D III-Lateinsenioren nur ganz knapp.
Nicht vergessen: Am Samstag, 24. Februar, richtet der TSC Achern bei dem traditionellen Acherner Tanzsporttag in der Schlossfeldhalle ab 10 Uhr Turniere in den Latein- und Standardsektionen bis zur höchsten Klasse aus. Mehrere Paare des Clubs werden antreten und freuen sich über Unterstützung des Publikums. (is)