TSC Achern lädt zum 8. „ATaTa“ ein

Bereits zum 8. Mal in Folge lädt der TSC Achern zum „Acherner Tanzsport Tag“ am Samstag, den 19.1.2019, ins Clubheim „Am Stadion 3“ in Achern ein.

Genauen Zeitplan vgl. anbei unter "Kalender".

Diese Serie von Heimturnieren wurde seinerzeit auf Initiative von Rainer Fuchs, der ja selbst mit seiner Frau Jutta im TSC Achern tanzt, vom TSC-Vorstand ins Leben gerufen, um auch in der Region die Gelegenheit für aktive Turniertänzer aus nah und fern zu bieten, sich im Wettbewerb um Punkte und Aufstiegsplatzierungen zu messen. Bisher wurde dieses Angebot jeweils mit großem Zuspruch angenommen, selbst in einem Jahr, in welchem die Akteure und Wertungsrichter wegen Blitzeis regelrecht „angeschlittert“ kamen. Echte Tanzsportbegeisterte kann nichts abschrecken.

So hofft der Verein, dass sich wieder viele Paare zu diesem Heimturnier anmelden werden (einige haben das bereits getan), um mit den vereinseigenen Paaren (das sind nach dem erfreulichen Zugang aus Lahr einige) hochklassigen Tanzsport zu zeigen.

Los geht es um 10.30 Uhr mit zwei Lateinturnieren, gefolgt von den Standardklassen. Die höheren Klassen bis hin zu einer S-Standardklasse beginnen ab etwa 14.15 Uhr.

Der Acherner Tanzsportverein würde sich sehr über viele Schlachtenbummler freuen, denn vor Publikum tanzt es sich gleich nochmals besser.

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein.

Wer selbst das Tanzbein schwingen möchte ist außerdem herzlich eingeladen, bei den zahlreichen Angeboten (vgl. auf der Homepage hier!), die der Verein von Kindertanzen über Gesellschaftstanzen bis hin zu Zumba und Discofox bietet, mal kostenlos zu „schnuppern“. Es ist für jeden Tanzbegeisterten etwas dabei und tanzen ist ja soooo gesund.

zurück zu Aktuelles