TSC-Tänzer gestalten Pensionärstreff der Sparkasse Offenburg

220 Pensionäre bekamen Lust aufs Tanzen in der Reithalle

Am 23. Oktober 2019 trafen sich zahlreiche Rentnerinnen und Rentner nach einigen Jahren wieder einmal in der schönen Reithalle in Offenburg zum traditionellen Sparkassen-Pensionärstreffen ein. Empfangen wurden sie mit einem edlen Glas Sekt. Das Abendprogramm wurde durch Showauftritte des Tanzsportclub Achern gestaltet.

Tanzen bereitet immer und in jedem Alter Freude, so der TSC Achern.

Im ersten Teil des Abends stellten sie verschiedene Tänze vor, so die Discofoxler um den Breitensportwart Reiner Vierthaler, die Lateintänzer Christine und Tom Schönjahn sowie die Standardtuniertanzpaare Jutta und Rainer Fuchs, Brigitte und Jürgen Hofmann und Michaela und Patrick Schlaich. Das Ganze wurde moderiert von Patrick Schlaich und Heike Fischer

 

Im zweiten Teil des Abends konnten die Pensionäre mit Hilfe des Tanzsportclubs selber Tanzschritte erlernen und das Tanzbein schwingen. Auch die Vorstände Becker und Bähr haben sich gerne mit professioneller Hilfe aufs Parkett führen lassen.

 „Wirklich ein sehr schöner Abend mit gutem Essen und tollem Programm“ – das war die einhellige Meinung am Ende der Veranstaltung.

zurück zu Aktuelles