Workshop mit Latino-Flair

mit Martin Buri

Ganz schön heiß ging es an diesem grauen  Nachmittag im TSC-Clubheim zu – Tango und Rumba statt November-Blues. Club-Trainer Martin Buri und Co-Trainerin Karin Degen hatten für beide Tänze einfache Choreographien vorbereitet, die ihren Zweck erfüllten: Einführung in jeweils einen Standard- und Lateintanz zu geben und einfach Lust auf mehr Bewegung auf dem Parkett zu machen!

Wiegeschritt, Promenade, Abschluss-Schritt – so starteten die 13 Paare in den wohl sinnlichsten Standard-Tanz, den Tango. Sportlicher wurde es dann schon bei der Kehre, wo schon mal die stützenden Hände der Trainer gefragt waren. Einige Paare entwickelten so viel Ehrgeiz, dass sie Kaffee und Kuchen in der Pause ignorierten, um weiter zu tanzen.
Danach ging es ohnehin etwas ruhiger zu, denn Rumba erfordert zwar viel Gefühl, aber weniger „Action“. Trotzdem war Ausdauer angesagt. Der Lohn der Anstrengung: Karin und Martin zelebrierten zum Abschluss die gezeigten Schritte in Perfektion zu begeistertem Beifall.  Der nächste Workshop sollte nicht zu lange auf sich warten lassen! (is)

zurück zu Aktuelles