Zwei Personen, vier Füße, viele Schrittkombinationen

Workshop mit Martin Buri am 27.04.2024

Das Workshop-Angebot aus Langsamem Walzer und Cha-Cha-Cha hatte elf Paare in das TSC-Clubheim geführt. Die Herausforderung, Anfänger, Wiedereinsteiger und Gesellschaftstänzer auf einem Parkett erfolgreich durch Standard und Latein zu lotsen, meisterten TSC-Trainer Martin Buri und S-Klasse-Tänzerin Karin Degen erfolgreich. Die Schwierigkeit, zwei Personen, vier Füße und Basic-Schrittkombination auf einen Nenner zu bringen und auch noch Arm- und Kopfhaltung  zu beachten, machte  den Teilnehmern sehr schnell den Unterschied zwischen Tanzschule und Tanzsport klar, minderte aber Einsatz und Spaß keineswegs.

Nach dem  Langsamen Walzer mit seinen keineswegs gemütlichen Elementen ging es nach einer Kaffeepause latein-amerikanisch weiter: Die Paare gingen zwar auf Abstand zueinander, dafür war der Partnerflirt bei Damensolo, Promenade und Drehungen angesagt – und plötzlich war auch bei den Herren Hüfteinsatz angesagt – sehr zur Freude der Damen.

Das Ende des Workshops kam eigentlich viel zu früh – aber im zweiten Halbjahr geht es ja mit weiteren Workshops weiter. (is)

zurück zu Aktuelles