Zum zwölften Mal lud der TSC Achern zum Turniertag nach Großweier

Routiniert und engagiert

Achern – Zehn Turniere, rund 70 Paare unter anderem aus Österreich und der Schweiz, ausgezeichnete Leistungen: Veranstalter und Publikum in der Großweierer Schloßfesthalle konnten mit dem nunmehr zwölften Acherner Tanzsporttag mehr als zufrieden sein. Unter den wachsamen Augen der fünf Wertungsrichter nutzten die Latein- und Standardpaare die geräumige Fläche, um die vielen Facetten sportlichen Tanzens zu demonstrieren.

Mehrere Heimpaare hatten in ihren Leistungsklassen gemeldet und konnten sich über mangelnde Anfeuerung nicht beklagen. Den Auftakt machten Michael Klotter und Beate Feurer mit einem zweiten Platz in der Masters III B Latein (3 Paare). TSC-Sportwartin Helena Scharnagel machte ihrem Amt alle Ehre: Mit ihrem Mann Stanislaw siegte sie in der Masters III A Latein (3 Paare). Klotter/Feurer starteten auch in der Masters III B Standard  und landeten im Zehnerfeld auf Platz fünf vor ihren Clubkameraden Ulrich und Jutta Bruder. An ihre konstante internationale Erfolgsserie knüpften Patrick und Michaela Schlaich  im Turnier der Masters III S an und wurden für ihren dritten Platz in der Runde der zehn großartigen Paare gefeiert. Mit einem „lachenden und einem weinenden Auge“ begrüßte Turnierleiter Rainer Fuchs die zehn Paare des letzten Turniers: Mit seiner Frau Jutta wäre er gern in Masters IV S gestartet, aber als Vorstand und Turnierleiter, zusammen mit Beatrix Althoff, war er ja den langen Turniertag über mehr als beschäftigt. So repräsentierten Jürgen und Brigitte Hofmann den TSC Achern in dieser Altersklasse.

Während der Ausrechnungspause gab es noch einige tänzerische Überraschungen:

Die Latein Kindergruppe zeigten in eine Formation einen Showtanz. In eleganten Glitzerkleidern zeigten die Nachwuchs- Tänzerinnen und Tänzer, wie richtige Stars „Let´s dance“ aus. Mit großem Beifall wurde der Auftritt gefeiert.  

In der zweiten Tageshälfte gaben sich, Thomas und Christine Schönjahn, frischgebackene Landesmeister der Sen III A Latein-Klasse, mit Jive und Rumba die Ehre.  

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier: Dieser alte Tänzerspruch gilt auch für den TSC Achern:

2025 steht der 13. Tanzsporttag an – bestimmt kein Unglücksdatum!

 

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden: ATaTa 2024 Tanzsportturnier | TSC-Achern

Weiter Bilder sind unter der Galerie zu finden: Fotogalerie | TSC-Achern

zurück zu Aktuelles